Segel–Club »Ahoi«
Eingetragener Verein · Gegründet 1892 · Mitglied des Deutschen Segler-Verbandes

Liebe Ahoier,

Lutz König ist auf seinen letzten Törn gegangen. Unser aufrichtiges Beileid gilt seiner Frau Claudia und seiner ganzen Familie.

Lutz war eines unser längsten und inzwischen unser ältestes Mitglied. Er hat den Ahoi seit 45 Jahren mit gestaltet und geprägt und war für viele Segler eines der sympathischen und bekannten Gesichter des Ahoi. Wir haben ihm viel zu verdanken und empfinden tiefen Dank für die vielen Jahre, die wir mit ihm gemeinsam verbringen durften.
Das Segeln war seine Leidenschaft und Lutz hat auf seinen Törns viele Gewässer bereist. Nun ist er auf seinen letzten Törn gegangen und wir rufen ihm zu: „Wir werden Deine Seemannschaft vermissen, alter Kamerad. Goode Wind Ahoi!“