Segel–Club »Ahoi«
Eingetragener Verein · Gegründet 1892 · Mitglied des Deutschen Segler-Verbandes
header jugend

Wir waren mit dabei! Wir haben dazu beigetragen, dass das Lake Garda Meeting Optimist Class mit über 1055 Teilnehmern als größte Regatta der Welt mit einer einzigen Bootsklasse ins Guiness-Buch der Rekorde aufgenommen wurde. Es waren Teilnehmer aus mehr als 30 Nationen angereist, um an 4 Tagen um die Wette zu segeln.

Henriette, Gesa, Marit sind bei den Juniores (entspricht in etwas Opti A) mitgeseglt, Hans und Jella bei den Cadetti (Opti B). An den ersten 3 Tagen wurden die Juniores in die Fleets Gelb, Blau, Rot, Grün und Weiß aufgeteilt. Wer in welcher Fleet segelte, wurde an jedem Tag wieder neu festgelegt. Die erste Herausforderung bestand also schon darin, am jeweiligen Tag in der richtigen Fleet zu starten. Bei den Cadetti gab es nur 2 Fleets: Pink und Blau. Aus den ersegelten Platzierungen der ersten Tage ergab sich dann die Einteilung in die Fleets des letzten Tages, wo dann um die eigentlichen Plätze gesegelt wurde.

Zur Vorbereitung auf die Regatta sind wir schon am 8.4. angereist und haben an den ersten 3 Tagen auf dem Gardasee trainiert. Das Wetter war ideal. Es war größtenteils sonnig, um die 20°C und der für den Gardasee typische stetige thermische Wind. Die Herausforderung für uns war somit nicht nur der anhaltend kräftige Wind, sondern auch damit einhergehend ungewohnt viele Wellen.

Hier schon mal einige Eindrücke von unserer Reise... (uk)

Mehr Bilder...

11.10.  16:30 - 19:00
Training Opti-A
11.10.  16:30 - 19:00
Training Opti-B
13.10.  16:30 - 19:00
Training Opti-A
15.10.  11:00 - 14:00
Training Opti Anfänger
17.10.  16:00 - 18:30
Training Opti Segel-AG
18.10.  16:30 - 19:00
Training Opti-A
18.10.  16:30 - 19:00
Training Opti-B
20.10.  16:30 - 19:00
Training Opti-A
22.10.  11:00 - 14:00
Training Opti Anfänger
10.12.  16:00 - 20:00
Weihnachtsfeier

Anmeldung für den Mitgliederbereich des SC Ahoi