Segel–Club »Ahoi«
Eingetragener Verein · Gegründet 1892 · Mitglied des Deutschen Segler-Verbandes

Wir waren am Gardasee und es war unbeschreiblich schön. Aus dem Ahoi waren dabei Henriette & Gesa (Juniores) sowie Marit und Hans (Cadetti). Panorama, Sonne, Wind und Welle haben uns beeindruckt aber auch ganz schön gefordert. Auf der Welle surfen, bis das Wasser aus dem Schwertkasten schießt ist einfach toll.

Früh morgens um 6:00 Uhr sind wir im Ahoi aufgebrochen und waren gegen 15:00 Uhr am Brenner. Zwei Stunden später fielen wir dann in der Jugendherberge in Riva ein und bezogen die Zimmer. Unser Tagesablauf war: 7:30 Uhr aufstehen und frühstücken, um 10:00 Uhr dann aufs Wasser und um 17:00 Uhr todmüde zurück in den Hafen. Schlaftrunken noch ein Abendessen und um 9:00 Uhr FREIWILLIG das Licht aus. Die Trainer waren begeistert.

Leider war in unserem Team ein blinder Passagier Namens VIRUS. Zuerst hatte es Jonas, dann Hans und dann auch noch mich erwischt - so'ne Sch*****e.
Bei der Regatta starteten 657 Juniores und 226 Cadetti. Das waren so viele Segler, dass die Wettfahrtleitung die Starter in Fleets eingeteilt hat. Die ersten drei Wettfahrttage dienten zur Qualifikation, sodass die Segler entsprechend ihrer Ergebnisse erneut in Fleets eingeteilt wurden. Hier hatte ich absolutes Pech, weil mich Herr VIRUS von den Qualifikationsrennen abgehalten hat :-( Henriette ist in Bronze Fleet gestartet und belegte Platz 289 Ich musste in Perl starten und belegte mit nur einem von 10 Rennen Platz 637. Hans und Marit starteten in Cadetti Silver. Hans belegte Platz 126 und Marit Platz 147. Nach dem letzten Rennen am Sonntag führen wir um 18:00 Uhr ab und legten einen Zwischenstopp in der Nähe von München ein. Ostermontag waren wir um 15:00 Uhr dann wieder im AHOI.

Dieses Trainingslager und die Teilnahme an solch einer großen internationalen Regatta ist einfach ein perfekter Start in die Saison 2016. Recht recht vielen Dank an die Mitglieder des Ahoi und die Trainer uns solch Erlebnis zu ermöglichen. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr am Gardasee ….
P.S. Nur das Essen in der Jugendherberge hängt uns immer noch aus den Ohren: Nudeln mit Tomatensauce, Nudeln mit Tomatensauce, Nudeln mit Tomatensauce, Nudeln …... (gfk)

Mehr Bilder...

10.12.  16:00 - 20:00
Weihnachtsfeier

Anmeldung für den Mitgliederbereich des SC Ahoi