Segel–Club »Ahoi«
Eingetragener Verein · Gegründet 1892 · Mitglied des Deutschen Segler-Verbandes

 

12/2015 - Weihnachtsfeier

 

 

09/2015 - BMW-Opti-Cup 2015

Das ist wirklich ein toller Erfolg!

Unser SC AHOI Opti-Team Moritz*, Henriette, Zazie (Opti-A) sowie Gesa, Hans, Marit (Opti-B) haben in der Teamwertung souverän mit 42 Punkten Platz 2 ersegelt. Bei einem Wind von 4-5 Bft in Böen sogar 8 Bft (gemessen) mußten unsere AHOI-Kids ihr ganzes seglerisches Können geben. Als Sachpreis erhielten sie 1000 Sekunden Radiowerbung für die Bewerbung unseres Vereins. Hier sind jetzt Ideen gefragt, wofür wir die Radiowerbung einsetzen wollen - vielleicht für die IDM der Korsare 2017 in unserem Verein. <Platzierung>
* Zweitmitgliedschaft
(ssk)

     
     
     

 

08/2015 - TGW Sommertrainingslager im BSV07 am Wannsee

 
     
     

 

05/2015 - Schnupper Segel Tag

Also für die die nicht da sein konnten, der Schnuppertag war ein voller Erfolg!
Wir hatten 13 segelbegeisterte Kids von denen die Mehrheit sicherlich wiederkommen wird :)
Wir haben mit den Kindern um die Wetter Boote aufbauen gespielt, dann ein bisschen Begriffe gelernt um sie anschließend mit einem Wettspiel wieder abzufragen. Dann haben wir 4 Boot mit jeweils 3 Kindern aufs Wasser zum Paddelspiel geschickt. Es wurden Tonnen mit Süßigkeiten ausgelegt und jedes Kind musste mal steuern, die anderen durften paddeln. Nach einer Pause ging es dann gemeinsam im Mobo zur Optiregatta vor der Tür, was zur Folge hatte, dass alle selbst UNBEDINGT noch segeln wollten. Bianca und ich haben also an zwei Optis an Land parallel mit den Kids Trockenwenden geübt. Dann sind fast alle Kinder einmal ein bisschen Halbwind neben dem Mobo segelt und haben auch ein paar Wenden gemacht. Schluss war dann gegen 16.30.... :)
(ks)

     
     
     

 

 

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

04/2015 - TGW Ostertrainingslager auf dem inneren Greifswalder Bodden

Einladung
Ausrüstungsliste

Das Trainingslager fand vom 6. bis 11. April in Greifswald auf dem Greifswalder Bodden statt. Das Wetter war gut, und an manchen Tagen hatten wir so hohe Wellen, das man die Tonnen nur auf den Wellenkamm sehen konnte. Wir hatten von Flaute bis zu 4 und in Böen 5 Windstärken. Es gab Vormittags und Nachmittags Einheiten, in denen sogar von einigen mit Kompass gesegelt wurde. Eine Trainingsregatta wurde auch durchgeführt. Es galt: A-Segler starten 30 Sekunden später. 1. wurde Hans Haberland SC Ahoi (Opti-B) und 2. wurde Moritz Rothe BSV 07, Opti-A. Moritz und Hans Haben einen großen Schokohasen bekommen. Es gab sehr viele Kenterungen. (gfk)

 

 

03/2015 - Opti-Refit

An den ersten warmen Wochenenden im März haben engagierte Opti-Eltern begonnen, die Schäden an den Regatta-Optis zu reparieren und für die kommende Saison wieder fit zu machen. (ssk)

 

 

Aktuelles vergangener Jahre

10.12.  16:00 - 20:00
Weihnachtsfeier

Anmeldung für den Mitgliederbereich des SC Ahoi