Segel–Club »Ahoi«
Eingetragener Verein · Gegründet 1892 · Mitglied des Deutschen Segler-Verbandes

 

09/2014 - Opti-Ahoi-Cup 2014

Auch dieses Jahr findet der Opti-Ahoi-Cup statt.
Ausgerichtet wird der Opti-Ahoi-Cup durch die Optikinder des SCA und der TWG zusammen mit deren Trainern.
+++   Ausschreibung   +++

Der Opti-Ahoi-Cup ist auf Grund von Flaute und Regen ins Wasser gefallen.
Es ist geplant, die Wettfahrt kurz vor der Winterpause nachzuholen. (ssk)

 

09/2014 - Joersfelder Opti 2014

Die Teilnahme am "Joersfelder Opti 2014" war dieses Jahr ein richtiger Erfolg!

Die TGW war mit 10 Seglern am Start, darunter Henriette, Gesa, Hans und Marit vom SCA. Insgesamt ersegelte die TGW 6 Pokale. Zwei davon kassierten Henriette und Gesa.

An dieser Stelle auch Dank an die Trainer Katharina und Benny für diesen Erfolg. (ssk)

     

09/2014 - 20. Karl-Lehmann-Regatta auf dem Müggelsee

Bei der 20. Karl-Lehmann Regatta auf dem Müggelsee hat Zazie als einzige den SCA vertreten und einen 17. Platz ersegelt - Super! (ssk)

   
                                                                             

08/2014 - TGW Sommertrainingslager auf Schwannenwerder

Das Trainingslager war wirklich super! Die Kinder haben einen Riesen Fortschritt gemacht und nach unserem Erachtens viel Sicherheit im Opti gewonnen! Wir denken und hoffen dass die Kinder super viel Spaß hatten! Hin und wieder hatten wir echt super viel Wind, aber das haben sowohl die Anfänger als auch die Fortgeschrittenen super gemeistert. Wir sind wirklich stolz auf alle Kinder und begeistert von den vergangenen Tagen!
Vielen Dank auch an alle fleißigen Helfer! (bg)
 Bilder folgen ...    
     

06/2014 - Gothen-Cup Opti-B

Der Gothen-Cup 2014 war dieses Jahr eine ganz besondere Herausforderung für unsere AHOI-Kids.
Bei einer Windstärke von 4 Beaufort in Böen sogar 6 bis 7 wurde den Kindern ganz schön was abverlangt und sie haben sich wirklich wacker geschlagen.
Mein Respekt! (ssk)

 

06/2014 - Kokosnus Cup

Beitrag folgt ...
     
     

05/2014 - Schnuppertraining im Segel-Club »Ahoi«

Als erstes noch mal ein RIEEEEEEEEEEEESEN
Dankeschön von Hagen und mir an alle, die
uns am so tatkräftig unterstützt haben.

Wir fanden das Wochenende wirklich super und
sind total begeistert von der Gruppendynamik.
Die Kinder haben sich untereinander wirklich
super verstanden, haben miteinander gespielt
und sich gegenseitig mit einbezogen. Das ist
wirklich klasse und eine tolle Voraussetzung
für ein Team!

Ich hoffe, den Kindern hat es genau so
super gefallen, wie uns (:                          (bg)

 

 
Schnuppert doch mal rein!

(c) pixabay.com

Wer gerne an der frischen Luft ist,
Wasser toll findet und zwischen 6-12 Jahre alt ist, ist bei uns genau richtig!
Am 03.Mai 2014 veranstalten wir im SC-Ahoi unser alljährliches Schnuppersegeln.
Hier kannst Du einen Eindruck davon gewinnen, was dich bei unserem Optitraining erwartet.
Wir laden Dich herzlich ein, unseren Verein am Großen Wannsee 50, Bln.-Wannsee, zu besuchen.
Wir werden um 11.00 Uhr starten, zum Mittag gemeinsam grillen und wenn Du möchtest,
darfst Du dich auch schon einmal selber in einem Optimisten auf dem Wasser versuchen.

Wir freuen uns auf deinen Besuch!
Bianca & Hagen

05/2014 - Opti-B Regatta PYC

Diese Regatta hat sehr viel Spaß gemacht.
Wir sind auf der Großen Breite gesegelt. Es war sehr viel Wind. Wir mussten richtig hängen.
Am Samstag sind wir vier Wettfahrten gesegelt und am Sonntag eine.
Erst war ich dagegen vier Wettfahrten am Samstag zu segeln, weil sehr viel Wind war und
es stark regnete - aber dann war es doch gut, dass wir vier Wettfahrten gesegelt sind,
denn am Sonntag war noch mehr Regen und noch viel mehr Wind.
Die Regatta hat der Potsdamer Yacht Club veranstaltet.
Alle die keinen Pokal gewonnen haben, haben eine Trinkflasche bekommen.
Ich bin noch nie vorher bei so viel Wind gesegelt!
(zl)

     

04/2014 - TGW Ostertrainingslager auf der Müritz

Das Trainingslager fand vom 21.4. bis 26.4.2014 zwischen viel und weniger Wind, Sonnenschein, Nebel und ein paar Regentrofen an der Müritz statt. Die Optis wurden jeden Tag über den Strand ins Wasser und wieder aus dem Wasser heraus gehoben. Es war ein sehr kleiner Strand. Dafür hatte er aber eine grasbewachsene ca. 40 cm hohe Uferböschung. Die Jugendherberge, in der übernachtet wurde, konnte jeweils zum Frühstück, zum Mittag und zum Abendesssen genug zu Essen und zu Trinken servieren. Geschlafen wurde in kleinen Zimmern, gerade so ausreichend, um Kleindung, Spiele und Taschen mit Segelausrüstung unterzubringen. Die drei Trainer der Trainingsgemeinschaft Wannsee (TGW) Katharina, Benny und Sören fuhren jeden Tag in zwei Einheiten mit den 15 Kindern, die in zwei aufgeteilt waren (Opti A/Opti B) raus auf die Müritz. An manchen Tagen war so viel Wind, dass manch einer gekentert ist. Katharina übernahm die Kinder der Gruppe Opti A und hat an einem Abend noch ein extra Training für alle die wollten übernommen. Benny und Sören übernahmen die restlichen Kinder der Gruppe B. (gfk)
 
10.12.  16:00 - 20:00
Weihnachtsfeier

Anmeldung für den Mitgliederbereich des SC Ahoi