Segel–Club »Ahoi«
Eingetragener Verein · Gegründet 1892 · Mitglied des Deutschen Segler-Verbandes

Der Schnuppertag war ein voller Erfolg!
Wir hatten 13 segelbegeisterte Kids von denen die Mehrheit sicherlich wiederkommen wird :)


Wir haben mit den Kindern um die Wetter Boote aufbauen gespielt, dann ein bisschen Begriffe gelernt um sie anschließend mit einem Wettspiel wieder abzufragen. Dann haben wir 4 Boot mit jeweils 3 Kindern aufs Wasser zum Paddelspiel geschickt. Es wurden Tonnen mit Süßigkeiten ausgelegt und jedes Kind musste mal steuern, die anderen durften paddeln. Nach einer Pause ging es dann gemeinsam im Mobo zur Optiregatta vor der Tür, was zur Folge hatte, dass alle selbst UNBEDINGT noch segeln wollten. Bianca und ich haben also an zwei Optis an Land parallel mit den Kids Trockenwenden geübt. Dann sind fast alle Kinder einmal ein bisschen Halbwind neben dem Mobo segelt und haben auch ein paar Wenden gemacht. Schluss war dann gegen 16.30.... :)
(ks)

10.12.  16:00 - 20:00
Weihnachtsfeier

Anmeldung für den Mitgliederbereich des SC Ahoi