Segel–Club »Ahoi«
Eingetragener Verein · Gegründet 1892 · Mitglied des Deutschen Segler-Verbandes
header jugend

Wie schon in den letzten zwei Jahren hat sich unsere Opti-Truppe über die Osterferien (24.3. - 2.4.) mit der TGW (Trainingsgemeinschaft Wannsee) auf den Weg an den Gardasee gemacht. Diesmal hatten sich sage und schreibe 18 Kinder angemeldet, aus unserem Verein: Hans, Marit, Jella, Ariel, Paul, Jonathan und Franz. Als Trainer ist neben Katharina und Benny diesmal auch Johannes mitgefahren. Gesa, die zu ihrem Bedauern einfach schon zu groß für einen Opti geworden ist, hat kurzerhand Vaters Ölzeug ausgeliehen und beim Training der Opti Bs zu Land und zu Wasser unterstützt.

Die ersten 4 Tage waren Trainingslager. Für die Opti Bs ging es darum, ihr Boot auch bei viel Wind und Welle gut zu beherrschen und an ihrer Hängetechnik zu arbeiten. Die Opti As haben für die Regatta trainiert und ihren Trimm bei Wind und Welle verbessert.

Am Mittwochabend fand die traditionelle Eröffnungfeier der großen Regatta 'Lake Garda Meeting' mit Umzug durch Riva statt. Dieses Jahr hatten sich ca. 1000 Juniori (Opti A und ältere Opti B) und 350 Cadetti (jüngere Opti B) angemeldet. Damit ist der Rekord vom letzten Jahr wieder übertroffen worden.

Von Donnerstag bis Sonntag fanden die Wettfahrten statt, an denen alle unsere Kinder teilgenommen haben. Leider wurde das Wetter schlechter. Es gab nicht nur vermehrt Regen, auch ließ die Ora, der typische Gardasee-Wind, häufig auf sich warten oder blieb sogar ganz aus. Die Juniori haben so nicht ausreichend Qualifikationswettfahrten geschafft, so dass es keine finalen Wettfahrten gab, sondern einfach alle Wettfahrten gewertet wurden.

Unsere Kinder haben gut Plätze ersegelt und vor allem hatten sie so viel Spaß, dass sie im nächsten Jahr unbedingt wiederkommen möchten...
Vielen Dank dem Verein, der diese Fahrt für unsere Opti-Kinder unterstützt hat!

13.10.  13:00 -
Opti Ahoi Cup

Anmeldung für den Mitgliederbereich des SC Ahoi

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten zu können und für das Login verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.    Weitere Informationen...