Segel–Club »Ahoi«
Eingetragener Verein · Gegründet 1892 · Mitglied des Deutschen Segler-Verbandes
header jugend

Jella hat den 1. Platz beim "Gorch Fock Preis" des PYC belegt.
Damit holt sie den Wanderpreis des Segelschulschiffes Gorch Fock in den Ahoi.

Insgesamt nahmen 107 Teilnehmer an der Opti B Regatta teil.
Herzlichen Glückwunsch!

Wie schon in den letzten zwei Jahren hat sich unsere Opti-Truppe über die Osterferien (24.3. - 2.4.) mit der TGW (Trainingsgemeinschaft Wannsee) auf den Weg an den Gardasee gemacht. Diesmal hatten sich sage und schreibe 18 Kinder angemeldet, aus unserem Verein: Hans, Marit, Jella, Ariel, Paul, Jonathan und Franz. Als Trainer ist neben Katharina und Benny diesmal auch Johannes mitgefahren. Gesa, die zu ihrem Bedauern einfach schon zu groß für einen Opti geworden ist, hat kurzerhand Vaters Ölzeug ausgeliehen und beim Training der Opti Bs zu Land und zu Wasser unterstützt.

Beim diesjährigen Athletikpokal hat Hans Haberland den 1. Platz in der Disziplin Waldlauf und den 2. Platz in der Disziplin Athletik belegt.

Während hierzulande noch tiefer Winter herrscht, wird weiter im Süden schon gesegelt.
Hier der Bericht von Henriette Haberland von ihrem Trainingslager und ihrer Regattateilnahme in Palamos:

Als ich am 10. Februar um 11h am Flughafen Schönefeld ankam, begrüßte mich meine neue Trainingsgruppe schon mit einem breiten Lachen. Für mich ging es das erste mal alleine, ohne Familie und meine bisherige Trainerin Katharina Steinmüller, ins Ausland zu einer großen, internationalen Regatta. Deswegen war ich froh, dass mich meine neuen Trainingspartner so freundlich empfingen.

Liebe Ahoier,

es ist mal wieder so weit und unsere Weihnachtfeier will gefeiert werden.

Am 2. Advent, dem 09.12.2018 zu 16:00 Uhr, laden die Jugendgruppe, die Trainer und der Jugendwart Euch recht herzlich in unser Clubhaus ein. Den Abend lassen wir mit einem leckeren Essen ausklingen.

Auch dieses Jahr waren unsere Opti-Segler wieder mit der TGW beim Jörsfelder Opti mit Erfolg dabei. Hier ein paar Impressionen:

Drei Tage hinter einander (vom 09. bis zum 11. Juni 17, jeweils von 11:00 bis 16:00 Uhr) konnten unsere Opti-Anfänger Ihre bisherigen Segelerfahrungen anwenden und erweitern. Bei sommerlichen Temperaturen, in jeweils zwei Abschnitten (unterbrochen durch die mittägliche Zufuhr von Nudeln, Milchreis und Melonen ;-) hatten alle Beteiligten ihre Freude am, im und auf dem Wannsee.

Hans Haberland hat bei der Sail Extreme in Kerteminde den 2. Platz belegt und ist somit bester Deutscher in Opti-B. Herzlichen Glückwunsch!

Auch dieses Jahr war das Schnuppersegeln war ein erfolgreiches, sehr schönes Ereignis.
Es sind mehr als 20 Kinder zusammengekommen, von denen einige schon etwas Erfahrung mitgebracht haben. Nachdem wir uns in einer kleinen Vorstellungsrunde kennengelernt haben, wurden vier Boote aufgebaut welche wir gemeinsam erkundeten. Die etwas fortgeschrittenen Kinder konnten dabei viel mit ihrem Wissen beitragen, um die ganz Neuen ein bisschen heranzuführen.

Hans Haberland hat den 27. Rahnsdorfer Opti-Pokal in Opti-B gewonnen und den Wanderpreis in den AHOI geholt. Herzlichen Glückwunsch !

13.10.  13:00 -
Opti Ahoi Cup

Anmeldung für den Mitgliederbereich des SC Ahoi

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten zu können und für das Login verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.    Weitere Informationen...