Segel–Club »Ahoi«
Eingetragener Verein · Gegründet 1892 · Mitglied des Deutschen Segler-Verbandes
header jugend

Wir waren auch dieses Jahr mit der Opti-Gruppe wieder über die Osterferien (13.4. - 22.4.) mit der TGW (Trainingsgemeinschaft Wannsee) am Gardasee. 12 Kinder aus den 3 Vereinen (neben dem Ahoi noch aus der Baltischen Seglervereinigung und dem Segelverein Schwanwerder) waren mit den Trainern Lenny, Johannes und Gesa unterwegs.

Am Mittwochabend fand die traditionelle Eröffnungfeier der großen Regatta 'Lake Garda Meeting' mit Umzug durch Riva statt. Dieses Jahr waren es weniger Teilnehmer als letztes Jahr, aber immer noch die beeindruckende Zahl von über 1000 Seglern aus über 30 Nationen.

Von Donnerstag bis Sonntag fanden die Wettfahrten statt, an denen alle unsere Kinder teilgenommen haben. Die Opti-A-Segler meistern diesen Segelmarathon schon sehr gut, aber für die Opti-B-Segler ist es zum Teil schon ein großer Erfolg, überhaupt durchzuhalten. Wir hatten die ganze Woche Glück mit dem Wetter. Meistens war es sonnig und die Ora, der typische Gardasee-Wind, setzte zuverlässig um die Mittagszeit ein.

Unsere Kinder haben gut Plätze ersegelt, insbesondere Jella, die es bei den Juniori ins Gold-Fleet geschafft hat (Es gab immerhin 6 Fleets!) und schließlich auf Platz 154 von über 900. Bei den Cadetti war Jonathan sehr gut unterwegs und hat Platz 16 von 90 ersegelt. Unser Respekt gilt aber auch unseren noch nicht so erfahrenen Opti-B-Seglern Nicola und Johannes, die durchgehalten haben (wenn auch nicht alle Wettfahrten beendet ;-) ) und die Plätze 56 und 70 erreicht haben.

... Artikel auf der Seite der dodv

Vielen Dank dem Verein, der diese Fahrt für unsere Opti-Kinder unterstützt hat!

Keine Termine

Anmeldung für den Mitgliederbereich des SC Ahoi

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten zu können und für das Login verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.    Weitere Informationen...